IN UNSERER PRAXIS IN ARENDSEE

Wir freuen uns, Sie hier über die Leistungen von Stephan Friedrich in Arendsee informieren zu können. Ihr Zahnarzt verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Zahnheilkunde und legt gleichzeitig besonderen Wert auf moderne Behandlungsmethoden.

Das Behandlungsspektrum der Zahnarztpraxis ist breit aufgestellt. Kieferorthopädie bietet Stephan Friedrich in seiner Praxis nicht an, jedoch überweist er Sie gerne an einen Spezialisten in der Region.

Informieren Sie sich hier eingehender über die Leistungen, die Ihnen Ihr Zahnarzt in Arendsee anbietet.

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG / PROPHYLAXE

Die Gesunderhaltung Ihrer Zähne ist Zahnarzt Friedrich in Arendsee besonders wichtig. Denn schöne Zähne tragen zu einem guten Lebensgefühl bei. Dies bedeutet, dass wir Ihre Zähne regelmäßig kontrollieren und gegebenenfalls behandeln, um damit größeren Schäden und Eingriffen vorzubeugen. Wir empfehlen dringend, eine Kontrolle zweimal im Jahr durchführen zu lassen.

Eine professionelle Zahnreinigung – bei der Ihre Zähne gründlich gereinigt werden und wir Sie zu Ihrer individuellen Mundhygiene zu Hause beraten – empfehlen wir Ihnen einmal im Jahr. Die meisten Zusatzversicherungen zahlen dies bereits, einige Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten.

SCHÖNE UND FUNKTIONELLE ZAHNHEILKUNDE

In unserer Zahnarztpraxis in Arendsee bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen der ästhetischen und funktionellen Zahnheilkunde an.

Schon einfache Maßnahmen wie zum Beispiel das Aufhellen (Bleaching) von Zähnen können Ihnen zu schöneren Zähnen verhelfen. Unansehnliche Zähne im Frontbereich, die zum Beispiel durch einen Unfall geschädigt wurden, korrigieren wir gerne. Dabei gehen wir auf Ihre ästhetischen Ansprüche ein und beraten Sie zu den besten Möglichkeiten.

Die funktionelle Zahnheilkunde beschäftigt sich mit der Analyse und Therapie von Funktionsstörungen des Kausystems. Dies ist ein weit verbreitetes Problem in unserer Gesellschaft, das häufig durch fehlerhafte Bissverhältnisse bedingt ist.

IMPLANTOLOGIE

Das Ziel der Implantologie ist es, die Funktion Ihrer eigenen, natürlichen Zähne wiederherzustellen. Dabei ersetzen Zahnimplantate die natürliche Zahnwurzel in Form und Funktion. Kieferknochen und Zahnimplantat wachsen zusammen, so dass eine individuell angefertigte Zahnkrone darauf befestigt werden kann.

Die Funktion Ihrer Zähne wird wiederhergestellt – sie können wieder unbefangen Ihrem Alltag nachgehen und Ihr persönliches Wohlbefinden wird gesteigert. Zeigen Sie Ihr Lächeln wieder.

MODERNE ENDODONTIE

Ziel der modernen Endodontie ist die Erhaltung Ihrer eigenen Zähne. Häufig stellt eine Wurzelkanalbehandlung die einzige Möglichkeit dar, einen erkrankten Zahn zu retten. Mit Hilfe moderner Behandlungsmethoden ist es heute möglich, auch Zähne zu erhalten, die noch vor ein paar Jahren gezogen werden mussten.

Dank eines strengen antibakteriellen Konzepts und modernen Methoden ist eine Behandlung weit schmerzfreier als früher. Bewahren Sie Ihre eigenen Zähne – Stephan Friedrich, Zahnarzt in Arendsee hilft Ihnen dabei.

ZAHNFLEISCHERKRANKUNGEN

Eine Zahnfleischerkrankung, auch Parodontitis genannt, ist eine durch Bakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches. Da Zahnfleischerkrankungen meist ohne größere Beschwerden verlaufen, bemerken Patienten diese oft erst wenn es zu spät ist und die Zähne sich bereits lockern. Zahnfleischerkrankungen beeinträchtigen die Ästhetik, führen zu Schmerzen und auf lange Sicht zum Zahnverlust.

Ein Hinweis auf eine Erkrankung des Zahnhalteapparates kann Zahnfleischbluten sein. Da viele Patienten Zahnfleischerkrankungen aber erst in einem sehr späten Stadium bemerken, sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen besonders wichtig.

Die Behandlung beginnt mit einer Intensivprophylaxe, bei der die bakteriellen Beläge und der Zahnstein von allen Zähnen entfernt wird. Außerdem wird die häusliche Mundhygiene optimiert. Im Anschluss werden die Zahnfleischtaschen aller Zähne vermessen. Zähne mit Taschen von mehr als 3mm werden dann mit der eigentlichen Parodontaltherapie behandelt. Die Behandlung kann zum Beispiel mit Ultraschall und Laserlicht erfolgen.

Zahnarzt Stephan Friedrich berät Sie gerne individuell zu den Möglichkeiten einer Behandlung.

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.